Vom Forum zum Netzwerk für Frauen in der Informatik

Das Netzwerk der Frauen in der Informatik lädt ETH-Angehörige am 2. November 2016 zu einer Veranstaltung über Diversität ein. Dabei gibt sich das Netzwerk einen neuen Namen.

Olga Sorkine-Hornung, verantwortliche Professorin bei CSNOW. (Bild: Sonntagszeitung)
Olga Sorkine-Hornung, die Leiterin des Instituts für Visual Computing, ist seit Mai 2011 die verantwortliche Professorin des Netzwerkes. (Bild: Sonntagszeitung)
CSNOW

CSNOW (Network of Women in Computer Science, bisher: Forum für Frauen in der Informatik) lädt alle interessierten Studentinnen und Studenten, Fakultätsmitglieder und Angestellte ein, mit uns einen Schritt vorwärts in Richtung mehr Diversität in der Informatik zu machen.

Wir vernetzen und unterstützen Frauen vor, während und nach ihrem Informatikstudium an der ETH Zürich. Um dies zu erreichen, bieten wir verschiedenste Events an: Von Informatik Einführungen für Maturandinnen und Maturanden bis zum Career Coaching für Masterstudierende und Doktorierende ist alles dabei.

Am Mittwoch, 2. November um 17.00 Uhr im CAB G51 werden wir den neuen Namen und das neue Logo unserer Organisation präsentieren. Unter anderem werden der Vorsteher des Informatik Departements, Prof. Dr. Emo Welzl, und die Rektorin der ETH Zürich, Prof. Dr. Sarah Springman, ihre Gedanken zum Thema «Diversität in den MINT-Fächern» erläutern. Im Anschluss wartet ein Apéro riche.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.frauen.inf.ethz.ch/archiv/2016/csnowlaunch.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert