Wissenschaftliche Erkenntnisse zum Lernen von MINT-Fächern
Wie kann der naturwissenschaftliche und mathematische Unterricht vom Kindergarten bis zur Universität verbessert werden? Dieser Frage widmet sich vom 6. bis zum 8. September das Latsis Symposium an der ETH Zürich.
Vom 6. bis zum 8. September 2021 findet an der ETH Zürich das Latsis Symposium zum Thema «Lehren und Lernen von mathematischen und naturwissenschaftlichen Inhalten» statt. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der Lernforschung und aus den MINT-Disziplinen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Ingenieurswissenschaften) stellen aktuelle Forschungsergebnisse vor und diskutieren deren Konsequenzen für den Unterricht auf allen Bildungsstufen.
Das dreitägige Symposium richtet sich neben der Forschungsgemeinschaft vor allem an Lehrende und die breitere Öffentlichkeit. Initiiert wurde das Symposium von ETH-Professorin Elsbeth Stern.
Anmeldung und weitere Informationen
Das Latsis Symposium findet vom 6. bis zum 8. September 2021 im Audi Max (HG F 30, Rämistrasse 101, 8092 Zürich) der ETH Zürich statt. Hier können Sie sich bis zum 23. August für das Symposium registrieren.
Vortragssprache: Englisch
Weitere Informationen zum Programm finden sich hier.
Kontakt: Professur für Lehr- und Lernforschung, Claudia Boschung, Clausiusstrasse 59, RZ H 25, 8092 Zurich,
Website des Symposiums
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass entweder ein Covid-Impfzertifikat, ein negativer Test oder eine Bestätigung, dass Sie von einer Covid-Krankheit genesen sind, für eine Teilnahme erforderlich ist. In den ETH-Gebäuden besteht Maskenpflicht, auch während der Veranstaltung auf dem Sitzplatz.