Missbräuchliche Nutzung der Parkierungsanlagen
Mehrere Mitarbeitende haben in den vergangenen Monaten Tiefgaragenparkplätze der ETH Zürich genutzt, ohne für die Nutzung zu bezahlen. Dabei wurden in mehreren Fällen systematisch die Ausfahrtskontrollen aktiv umgangen.
- Vorlesen
- Anzahl der Kommentare
Wie die für das Parkwesen zuständige Abteilung Campus Services festgestellt und dokumentiert hat, handelt es sich nicht um Einzelfälle. Die Nutzung von zahlungspflichtigen ETH-Parkplätzen ohne Entrichtung der Parkierungsgebühren wird nicht akzeptiert und seitens der ETH Zürich als missbräuchliches Verhalten verurteilt.
Massnahmen werden umgesetzt
Im Auftrag des Vizepräsidenten für Infrastruktur setzt das Verkehrsmanagement der Abteilung Campus Services nun geeignete Massnahmen zur Vermeidung von solchen Umgehungen um. Sämtliche Ein- und Ausfahrten der Parkgaragen werden weiterhin kontrolliert und überwacht. Mitarbeitende, die die Zahlung von Parkierungsgebühren umgehen, müssen mit personalrechtlichen Konsequenzen rechnen.
Immer aktuell informiert
Möchten Sie stets die wichtigsten internen Informationen und News der ETH Zürich erhalten? Dann abonnieren Sie den Newsletter «Intern aktuell» und besuchen Sie regelmässig Staffnet, das Info-Portal für ETH-Mitarbeitende.