Vorgehen
Einreichen der Bewerbung
Füllen Sie bitte das Online-Bewerbungsformular aus und reichen Sie es mit allen erforderlichen Unterlagen bis spätestens 30. April bei der Zulassungsstelle ein.
Falls eine Bewerbung im vereinfachten Verfahren möglich ist, werden Ihre Unterlagen an die Kanzlei zur Immatrikulation weitergeleitet.
Prüfung der Unterlagen und Entscheid
Nach der formalen und fachlichen Überprüfung Ihrer Bewerbung werden wir Ihnen den Zulassungsentscheid mit allen Bedingungen bis spätestens Ende Juli zusenden. Hier werden Sie über mögliche zusätzliche fachwissenschaftliche Auflagen und die Studiendauer informiert. Bei einem Wiedereintritt in denselben Studiengang verkürzt sich Ihre maximale Studiendauer um die bereits eingeschriebenen Semester.
Um den angebotenen Studienplatz anzunehmen, erhalten Sie ein Anmeldeformular, welches Sie fristgerecht mit den darauf aufgelisteten Unterlagen einreichen müssen.
Schliesslich werden Ihre Unterlagen zur Immatrikulation an die Kanzlei weitergeleitet.