In Erarbeitung: Im Notfall

Auf Reisen steht die Notfall-Helpline der TSM Versicherungs-Gesellschaft zur Verfügung. Kontaktieren Sie TSM, rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr unter

Telefon: +41 22 819 44 66

E-Mail:

Wir empfehlen, die Nummer vor der Reise im Handy abzuspeichern, damit sie im Notfall rasch griffbereit ist.

Seien Sie bei einem Anruf vorbereitet, die folgenden Angaben geben zu können:

  • Ihr Name und Ihr Arbeitgeber (ETH Zürich)
  • Eine Telefonnummer, auf der Sie erreichbar sind
  • Ihr Anliegen und wenn nötig, den Namen des behandelnden Arztes
  • Stellvertretend können auch Ihre Familienangehörigen oder Ihre Arbeitskollegen die TSM Notrufzentrale benachrichtigen.

Kontaktieren Sie zusätzlich ETH Human Resources so rasch als möglich.

Über diese Notrufzentale können EHT-Angehörige jederzeit und rund um die Uhr Unterstützung bei der Bewältigung im Krisenfall und Begleitung und Betreuung bei medizinischen Notfällen (Hospitalisierung, Evakuierung und Repatriierung) erhalten. Weiter sind darüber durch das internationale Netzwerk empfohlene medizinischen Leistungserbringer (Ärzte, Kliniken, Zahnärzte, Spitäler) abrufbar sowie die Unterstützung z.B. im Fall von (Einbruch-)diebstahl.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert