ETH-Tag 2019

Am 16. November 2019 feierte die ETH Zürich am ETH-Tag gemeinsam mit Gästen aus Forschung, Politik und Wirtschaft den 164. Jahrestag der Hochschule.

ETH Rektorin Sarah Springman
ETH Rektorin Sarah Springman am ETH Tag 2019 (Bild: ETH Zürich / Oliver Bartenschlager)

Traditionsgemäss würdigen wir am ETH-Tag hervorragende Leistungen: Wir verleihen die Ehrendoktorwürde an Personen, die im internationalen Wissenschaftsbetrieb Ausserordentliches geleistet haben und zeichnen Studierende, Doktorierende und Dozierende unserer Hochschule für herausragende Leistungen aus. Auch nehmen wir die Gelegenheit wahr, allen zu danken, die sich um unsere Hochschule besonders verdient gemacht haben und ernennen Persönlichkeiten zu Ehrenräten, die unsere Hochschule besonders gefördert haben.

Fanfare

Prof. Dr. Sarah M. Springman, Rektorin der ETH Zürich
Begrüssung

Musikalisches Intermezzo