Erforderliche Anmeldeunterlagen

Welche Unterlagen müssen in der Online-Anmeldung zum Doktorat eingereicht werden?

Kümmern Sie sich rechtzeitig um die erforderlichen Anmeldeunterlagen für das Doktorat. Beachten Sie, dass Ihre Angaben in der Online-Anmeldung (eApply) durch den Upload der erforderlichen Anmeldeunterlagen belegt werden müssen.

Sprachversionen der Dokumente

Offizielle Dokumente, wie bspw. akademische Zeugnisse bzw. Transkripte und Diplomurkunden sind in der Anmeldung zum Doktorat (eApply) in der Originalsprache (Landes-​ oder Regionalsprache) einzureichen, in der sie ursprünglich ausgestellt wurden.

Wenn Ihre offiziellen Dokumente in einer anderen Sprache als Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch von der Universität ausgestellt werden, müssen Sie zusätzlich zu den offiziellen Dokumenten in der Originalsprache (z.B. Chinesisch, Spanisch, Griechisch) auch eine Version resp. Übersetzung auf Englisch hochladen.

Wir akzeptieren nur Übersetzungen, die von der Hochschule, die das entsprechende Dokument ausgestellt hat, oder von zugelassenen professionellen Übersetzerinnen bzw. Übersetzern angefertigt wurden. Wir bevorzugen offizielle Übersetzungen, die direkt von der Universität/Institution ausgestellt wurden.