Bewerbungsablauf im Standardverfahren
Einreichen der Bewerbung
Füllen Sie bitte das Online-Bewerbungsformular bis zum 30. April um 11.59 Uhr MEZ vollständig aus, drucken Sie es aus und senden Sie es mit allen erforderlichen Unterlagen an:
ETH Zürich
Zulassungsstelle
HG F 21
Rämistrasse 101
8092 Zürich
Schweiz
Die Unterlagen müssen bis spätestens am 30. April bei der Zulassungsstelle eintreffen. Hierbei können sie per Post zugestellt oder in den Briefkasten neben HG F 21 eingeworfen werden.
Bitte beachten Sie, dass wir weder elektronisch übermittelte Bewerbungsunterlagen (via E-Mail/Fax) noch verspätete Bewerbungen berücksichtigen.
Prüfung der eingereichten Unterlagen
Die Zulassungsstelle prüft die allgemeinen Zulassungskriterien. Sind diese erfüllt, wird Ihre Bewerbung zur fachlichen Evaluation an den zuständigen Studiengang weitergeleitet und Sie werden via E-Mail darüber informiert.
Entscheid
Der Zulassungsentscheid wird Ihnen zusammen mit den allfälligen Auflagen von der Zulassungsstelle schriftlich bis spätestens Mitte Juli zugestellt. Sie erhalten ausserdem ein Anmeldeformular, welches Sie fristgerecht mit den darauf aufgeführten Unterlagen einreichen müssen, falls Sie den angebotenen Studienplatz annehmen möchten.
Anschliesslich werden wir Ihre Unterlagen zur Immatrikulation an die Kanzlei weiterleiten.
Falls Sie noch an der ETH Zürich im Master-Studium eingeschrieben sind, erfolgt die Zulassung provisorisch, solange das erforderliche Master-Diplom noch nicht erworben ist.