Über «Globe»
Hintergrund
Das Magazin wendet sich an alle Absolventinnen und Absolventen der ETH Zürich, an bestehende und potenzielle Partner der Hochschule, an Exponenten aus Wirtschaft und Politik sowie an ein wissenschaftlich interessiertes Publikum.
- «Globe» vermittelt vielfältige Einblicke in die Welt der ETH Zürich und ihrer Alumni und Alumnae.
- «Globe» vertieft in jeder Ausgabe ein Schwerpunktthema.
- «Globe» berichtet über aktuelle Forschung und Lehre.
- «Globe» pflegt den Kontakt zwischen der Hochschule, ihren Partnern, Absolventinnen und Absolventen.
Das Magazin «Globe» wird gemeinsam von der ETH Zürich und der ETH Alumni-Vereinigung herausgegeben. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei der Hochschulkommunikation der ETH Zürich. Die Co-Leitung haben Corinne Johannssen und Karin Köchle inne.
Auszeichnungen

- Top-Five-Nominée, European Excellence Awards 2021, Kategorie External Publication
- Mercury Awards 2011/12, New York: Auszeichnung «Honors» in der Kategorie Magazine: Bildungsinstitutionen
- Top-Five-Nominée und Auszeichnung in Silber, BCP Best of Corporate Publishing 2008
- Medienpreis Eugen für die Reportage «Die Zukunftsmacher» in ETH Globe 2/2006
- Jahresempfehlung 2007 vom Wissenschaftsmagazin «bild der wissenschaft»
Inserate
Verwaltung: ETH Zürich, Hochschulkommunikation
Management: Fachmedien, Zürichsee Werbe AG, Rapperswil
Tel. +41 (0)44 928 56 53
Auflage Printausgabe
- Deutsch: 40'000
- Englisch: 15'000
- Erscheint viermal jährlich