ACM Young Researcher Award für Prof. Martin Vechev

Der 2019 ACM SIGPLAN Robin Milner Young Researcher Award geht an Prof. Martin Vechev für seine Forschungsbeiträge im Gebiet der Programmiersprachen.  

Prof. Martin Vechev

Prof. Martin Vechev leitet das Secure, Reliable, and Intelligent Systems Lab am Departement Informatik. Der ACM SIGPLAN Robin Milner Young Researcher Award wird zur Anerkennung "ausgezeichneter Beiträge von jungen Forschern im Bereich der Programmiersprachen" vergeben – dieses Jahr an Martin Vechev. Das Award Komitee beschreibt den Informatiker als einen "erfolgreichen Forscher, dem wesentliche Beiträge im Bereich der Programmiersprachen zu verdanken sind" und als einen "Pionier, der sich oftmals als einer der Ersten der PL Community in ein neuartiges Forschungsfeld bewegt".

Über den Award

Der Preis ist nach Robin Milner benannt, der im Jahr 1991 den Turing Award ("Nobel Preis der Informatik") gewann. Der Robin Milner Young Researcher Award wir jährlich von ACM SIGPLAN vergeben, zur Anerkennung ausgezeichneter Beiträge eines jungen Forschers in Programmiersprachen. Wählbar für den Award sind jene Personen, deren computerbezogene Karriere (Graduate School oder Vollzeitanstellung, jenes mit früherem Startdatum) später als 20 Jahre vor der Deadline der Nominierung begonnen hat.

Zum vollständigen Artikel hier

 

 

 

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert