Jaboury Ghazoul ist Fellow der Royal Society of Edinburgh

Jaboury Ghazoul ist Professor für Ökosystemmanagement am Departement Umweltsystemwissenschaften (D-USYS) der ETH Zürich. Kürzlich wurde er als Fellow in die Royal Society of Edinburgh aufgenommen.

von Redaktion
Jaboury Ghazoul
Jaboury Ghazoul. Bild: ETH Zürich  

Jaboury Ghazoul erforscht die ökologische Dynamik tropischer und gemässigter Klimazonen. Er untersucht, wie Entscheidungen im Landmanagement ökologische Prozesse beeinflussen. Ökologische Prozesse werden durch Wechselwirkungen zwischen Pflanzen und Tieren gesteuert. Jaboury Ghazoul analysiert die Auswirkungen auf die Umwelt auf verschiedenen räumlichen Skalen. In Zusammenarbeit mit Landwirtinnen, Planern, Naturschutzbehörden und politischen Entscheidungsträgerinnen in den Tropen und in Schottland entwickelt er partizipative Modelle zur Bewertung alternativer Szenarien für Veränderungen in komplexen sozio-ökologischen Landschaften.  

Die Royal Society of Edinburgh (RSE) umfasst rund 1'800 führende Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Kunst, Wirtschaft, den freien Berufen und dem öffentlichen Sektor mit Verbindung zu Schottland. Die Einführung von Jaboury Ghazoul als Fellow findet Ende Mai in Edinburgh statt.

 

 

 

 

 

 

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert