Abteilungen

Als zentrale Organe der Hochschule unterstützen folgende Abteilungen die Schulleitung und die Departemente.

Das Team betreut die ordentlichen, ausserordentlichen und Assistenz-Professorinnen und Professoren sowie der Mitglieder der Schulleitung von der Anstellung, über das Onboarding bis zur Emeritierung/Pensionierung und darüber hinaus. Es ist weiter zuständig für die Beratung der Partnerinnen und Partner der Professorinnen und Professoren bei der beruflichen und privaten Integration im Rahmen ihrer Berufung an der ETH Zürich.

Mehr Informationen über die Abteilung Beratung Professorinnen und Professoren

Die Abteilung Development und Leadership stellt Personalentwicklungs- und Lifelong-Learning-Angebote für Professoren/Professorinnen, Führungskräfte und die Mitarbeitenden der ETH Zürich sicher und unterstützt Organisationseinheiten bei Entwicklung und Transformation. Sie bietet weiter Karriere- und Arbeitsmarktberatung für Studierende und Doktorierende an.

Diese Abteilung besteht aus dem Team Development und Leadership und dem Career Center.

Mehr Informationen über die Abteilung Development und Leadership

Die Abteilung Diversity und Collaboration setzt sich für eine wertebasierte Zusammenarbeitskultur zwischen allen Angehörigen der ETH Zürich ein. Sie berät ihre Community auf individueller und institutioneller Ebene und stellt entsprechende Konzepte, Programme und Massnahmen bereit.

Erfahren Sie mehr über das Engagement für Chancengleichheit, Diversität und Inklusion von ETH Diversity.

Erfahren Sie mehr über die Unterstützungs- und Schulungsangebote für ein professionelles Kooperations- und Konfliktmanagement des Teams Collaboration.

Die Abteilung HR Beratung bietet Beratung auf Augenhöhe und exzellentes Personalmanagement für die Departemente und Zentralen Organe.

Die Abteilung besteht aus den Einheiten HR Beratung, Berufsbildung, Recruiting und Case Management.

Mehr Informationen über die Abteilung HR Beratung und die Einheiten

Die Abteilung HR Operations ist zuständig für die Personaladministration und die Lohnverarbeitung, für Personaldaten, -schnittstellen und -systeme sowie für die Weiterentwicklung und Implementierung digitalisierter Personalprozesse.

Die Abteilung besteht aus den drei Teams: HR Payroll, HR Administration sowie Digitalisierung, Systeme und Daten.

Mehr Informationen über die Abteilung HR Operations

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert