Sabine Hoffmann

Sabine Hoffmann

Sabine Hoffmann

Mitarbeiterin bei ID Head Office

ETH Zürich

ID Head Office

OCT G 45

Binzmühlestrasse 130

8092 Zürich

Schweiz

Zusätzliche Informationen

  • AI-Writer Zertifikatslehrgang, Text Akademie
  • CAS Content Marketing / Corporate Writer, Text Akademie / HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
  • CAS Corporate Writer (PR Redaktor), Text Akademie  / HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
  • CAS Texterin – Marketing Writer, Text Akademie / HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
  • PR Fachfrau, SPRI (Schweizerische Public Relations Institut) mit eidgenössischem Fachausweis
  • Kommunikationsplanerin (Planerin Marketingkommunikation), SAWI mit eidgenössischem Fachausweis
  • EC Kapstadt, Südafrika, 2023, Kurs English for work
  • EC Malta St Julian's, Malta, 2020, Business-Englischkurs in Minigruppen
  • Atlantic Language School Galway, Ireland, 2018, General Business English
  • ISI Language School, Dublin, Ireland, 2017, General and Business English
  • Edinburgh Language Centre, Edinburgh, Schottland, 2015, Englisch-Intensivkurs

Weitere Informationen

PR & Kommunikation der Informatikdienste (ID)

Der Bereich ID PR & Kommunikation ist dem Direktor der Informatikdienste unterstellt. Es ist eine Drehscheibe aller internen und externen PR- & Kommunikationsaktivitäten der Informatikdienste der ETH Zürich. Sie befasst sich mit dem PR und Marketing aller ID-Dienstleistungen und pflegt die Kommunikation der Informatikdienste nach innen und nach aussen (Broschüren, Newsletter, Blog, Web, Events und ETH-ID-Schnittstelle).
 

Dazu gehört auch die Redaktion des Newsletters inside|out - «IT News an der ETH Zürich: Wissen, was in Sachen IT an der ETH Zürich läuft».
Die Informatikdienste der ETH Zürich geben den elektronischen Newsletter «inside|out» heraus, welcher 3-mal im Jahr in Deutsch und Englisch mit aktuellen Themen der Informatikdienste und Informatik an der ETH Zürich erscheint. Registrieren Sie sich.

Zu den ID-internen Events gehören u.a. «Kontakt über Mittag», welcher seit 2011 den Austausch an der ETH Zürich fördert. Mitarbeitende der Informatikdienste haben durch «Kontakt über Mittag» die Möglichkeit, in kleinen Gruppen ETH-Professuren, -Ausstellungen, -Departemente, -Institutionen, -Räumlichkeiten und spannende Menschen an der ETH Zürich zu besuchen (siehe dazu ETH-Besuche durch Kontakt über Mittag als Posts im ID-Blog). Sie können uns etwas zeigen? Wir freuen uns Sie kennenzulernen.
 

Wir engagieren uns beim Nationalen Zukunftstag, bei den Informatiktagen und haben immer ein offenes Ohr für neue Projekte, um die Faszination der Informatik erlebbar zu machen und die Vielfalt der IT zu zeigen.

 

Mein persönliches soziales Anliegen ist es, Lernende, Maturand:innen und Praktikant:innen zu fördern, sie beim Sammeln von Berufserfahrung zu unterstützen und sie in die Informatikdienst-Projekte und Events einzubinden.

 

Online

Siehe auch Jubiläums-Post «20 Jahre Sabine Hoffmann bei der ETH Zürich», das «ETH life – Das Magazin für die ETH-Community» Ausgabe Juli 2022 mit einem Interview sowie Ausgabe Oktober 2022 und LinkedIncall_made.

 

Initiatorin & Enablerin IT-Women@ETH
Zusammen mit den Frauen der Informatikdienste der ETH Zürich haben wir das ETH-Netzwerk IT-Women@ETH gegründet. Unser Netzwerk soll die Sichtbarkeit der ETH als Arbeitgeberin für Frauen im Bereich der Informatikdienste und der Informatik erhöhen. Auch bieten wir den IT-Frauen eine Plattform, um sich besser kennenzulernen, sich auszutauschen und in der Kariere zu unterstützen. Folgen Sie uns auf Twittercall_made.

 

Eure Delegierte für die PUBLICA
Gesamterneuerungswahl der Delegiertenversammlung PUBLICA 2020
Gewähltcall_made für die Amtsperiode vom 01.01.2021 bis zum 31.12.2024. Ich danke allen, die mir ihr Vertrauen entgegengebracht und mich gewählt haben. Mein Ziel ist es, Abstraktes verständlich zu vermitteln und die ETH-Angehörigen auf dem Laufenden zu halten (siehe ID-Blog > Suche nach Publica).

Personalkommisiion (PeKo)
Seit 2022 im Einsatz für die technisch-administrativen Mitarbeitenden.

Ein grosses Dankeschön geht an Marina Cavazza, Fotografin und Koautorin des Projekts «Portrait of a (Working) Mothercall_made» sowie Viktoria Ivarsson, International Relations Officer, Office of the President. Es ist mir eine grosse Ehre, eine von zehn Frauen zu sein, welche die ETH mit einem Foto repräsentierencall_made durfte.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert