VSETH-Eisbahn auf dem Hönggerberg

Ab heute kann man auf dem Campus Hönggerberg gratis Pirouetten drehen. Die Idee hatte der VSETH, welcher die Eisbahn auch organisiert.

Eisbahn
Ab heute geöffnet - die VSETH-Eisbahn auf dem Campus Hönggerberg. (Bild: iStockphoto / vkovalcik)

Bis zum 8. März können Interessierte erstmals auf dem Campus Hönggerberg Schlittschuh fahren. Vor dem Gebäude HIL bietet eine 350 Quadratmeter grosse Eisbahn viel Spass und Entspannung. Wer keine eigenen Schlittschuhe mitbringen möchte, kann diese für zwei Franken vor Ort mieten. «Neben Studierenden sind auch Professoren und Mitarbeitende der ETH Zürich herzlich eingeladen. Auch die Quartierbewohner und alle Zürcher können so den Campus Hönggerberg kennen lernen», sagt Julia Wysling, Präsidentin des VSETH. Wer nach einigen Runden hungrig und durstig wird, für den ist gesorgt. Neben dem Eisfeld können sich die Gäste unter anderem mit Suppe oder Hot Dogs sowie warmen und kalten Getränke versorgen. Geöffnet ist die Eisbahn von Montag bis Freitag von 14 bis 22 Uhr und an Samstagen von 10 bis 18 Uhr.

Der VSETH

Der Verband der Studierenden an der ETH (VSETH) ist die Vertretung der rund 12.000 Studierenden an der ETH Zürich. Mit rund 10.000 Mitgliedern ist er eine der grössten Studierendenvertretungen der Schweiz.