Fünf Stimmen zum Frauentag

Wie steht es um Gleichberechtigung an der ETH? Welche Herausforderungen sehen unsere Studentinnen? Zum Weltfrauentag geben junge Frauen Auskunft.

Jährlich wird am 8. März der internationale Frauentag begangen. Der Tag soll nicht nur darauf aufmerksam machen, was Frauen für sich und andere in den letzten Jahrzehnten erreicht haben. Er soll auch das Bewusstsein dafür schärfen, dass noch ein langer Weg vor uns liegt bis zu einer geschlechtergerechten Welt ohne Diskriminierung, Vorurteile und Stereotype.

Es gibt noch einiges zu tun – auch an der ETH Zürich, wie ein kurzer Stimmungsbarometer bei Studentinnen auf unserem Campus zeigt.

Mit dem Abspielen des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren OK
(Video: ETH Zürich)