Gemeinsam besser Probleme lösen

An der ETH Week beschäftigten sich letzte Woche mehr als 130 Studierende mit der Stadt der Zukunft. Im Video sprechen sie über ihre Erfahrungen.

Gruppe junger Menschen steht diskutierend vor einer Scheibe, an der Post-its kleben.
Teilnehmende der ETH Week 2022 tüfteln gemeinsam an Lösungen. (Bild: ETH Zürich / Alessandro Della Bella

Die ETH Week ist eine Lehrveranstaltung, die Kollaboration, eigenständiges und kritisches Denken sowie Verantwortungsbewusstsein fördern will. Anhand der Design-Thinking-Methode entwickelten Studierende in interdisziplinären Teams während einer Woche Lösungen und Prototypen. Im Video sprechen sie über ihre Erfahrungen.

Mit dem Abspielen des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren OK
Bilder und Erfahrungen aus der ETH Week vom 11.-16.9. an der ETH Zürich. Video: Julian Dietrich / ETH Zürich